Neue Seecontainer - Was ist ein erster Reisecontainer?

Neue Seecontainer - Was ist ein erster Reisecontainer?

Ein First-Trip-Container ist ein neuwertiger Container, der nur einmal für den Transport von Gütern verwendet wurde. Diese Container werden direkt nach ihrer Herstellung mit Waren beladen und auf Schiffe oder Lastkraftwagen verladen, um zu ihrem Bestimmungsort transportiert zu werden. Am Bestimmungsort werden sie entladen und stehen dann oft leer in einem Hafen oder auf einem Gelände.

Der Begriff 'neue Seecontainer' bezieht sich in Europa nur auf gebrauchte Seecontainer. Diese Container werden von Asien nach Europa transportiert. Um einen möglichst günstigen Preis anbieten zu können, werden sie nur einmal beladen. Dies deckt einen Teil der Transportkosten und wird als Kabotage bezeichnet. Die Container können leichte Gebrauchsspuren vom Transport aufweisen, wurden aber nur einmal verwendet: China - EU (Verschiffung) > Hafen zum Kunden (Entladung) > vom Kunden zum Hafen und dann zu Ihnen. 

Bei den meisten First-Trip-Containern handelt es sich um Standardcontainer aus Stahl mit einer Länge von 20 Fuß, 40 Fuß oder 45 Fuß. Sie sind in der Regel in sehr gutem Zustand, da sie nur für eine einzige Reise verwendet wurden. Das macht sie zu einer attraktiven Option für Unternehmen oder Privatpersonen, die Container kaufen möchten.


Zusammenfassend kann man sagen, dass First-Trip-Container eine gute Option für diejenigen sind, die eine qualitativ hochwertige Containerlösung suchen. Ob als Lager- oder Transportmittel für Waren, als mobiles Büro oder als Basis für den Bau eines Tiny Houses - ein First-Trip-Container kann eine gute Wahl sein.